Donnerstag, 13. September 2012

Kirchenübernachtung 2012: Action, Spaß & Geistergrusel

Es war der bisherige Rekord: 38 Kinder hatten sich bereits frühzeitig zur Kirchenübernachtung vom 7. auf den 8. September angemeldet, weshalb wir vorzeitig die Tore schließen mussten und keine Anmeldungen mehr annahmen. Es tut uns leid für die Kinder, die darum in diesem Jahr nicht dabei sein konnten, hoffen aber umso mehr, Sie im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.

Zur Übernachtung und dem Rahmenprogramm lässt sich in Kürze sagen: Es war viel Arbeit (besonders für das Organisationsteam), hat aber auch super-viel Spaß gemacht (besonders für die Kinder). Von allen gab´s am Ende nur "gute Noten". 

Für alle, die´s etwas genauer wissen wollen, ist der folgende Bildbericht gedacht (soweit nicht anders vermerkt, stammen die Bilder von K. Wagner und A. Jäger):


1. Programmpunkt: Die Schatz-Rallye: Der Text auf dem Umschlag verriet die Route zum nächsten Ausgangspunkt. War der Ausgangspunkt erreicht, durfte der Umschlag geöffnet werden. Außer einem Puzzleteil befand sich darin eine gesiegelte Schatzkarte, die in Rätselreimen zu einem von fünf Schatzverstecken führte.
Im dunklen Schulkeller bewachte ein finstrer Geist den Schatz in einem "Kerker", der nur mit einer kleinen Kerze beleuchtet war (das Foto wurde mit Blitz gemacht). Erst wer seine drei Fragen richtig beantworten konnte, durfte aus der Schatzkiste den nächsten geheimnisvollen Umschlag ziehen und den "Kerker" wieder verlassen. (Foto oben und Fotos unten: D.Kolb, MannheimerMorgen; Fotos bearbeitet vom Verfasser)

Abendessen im Garten des Kindergartens in der Werderstraße: Würstchen, Pommes & Fingefood (Gemüse). Danach durfte nach Herzenslust im Garten getollt und gespielt werden.
Coole Jungs beim Abendessen
Das Organisationsteam
Beim Kinoabend im Werdersaal
Jetzt heißt es "Farbe bekennen".
Wer weiß die richtige Antwort?
Beim "Kirchenbankrutschspiel" hatte gewonnen, wer zuerst den Altarraum erreichte.
Gegen 23.00 Uhr gab´s ein Nachtliederwunschkonzert mit Henning Scharf.
Das Frühstück im Schlattersaal nach einer recht kurzen Nacht.
Am Samstagmorgen gab´s jede Menge Spiel & Spaß im Pfarrgarten. Das Foto zeigt Spiele mit dem Fallschirm. Zuvor waren beim Spiel "Malerinnen" die Zeichenkünste gefragt, danach wurden beim Vier-Tor-Fußball die letzten Kräfte mobilisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen