Freitag, 9. November 2012

Die Heddesheimer Krippe hat Nachwuchs bekommen


Vor ungefähr sechs Jahren fand der erste Egli-Workshop unter der Leitung von Frau Noeske statt. Damals, nach einem Wochenende harter Arbeit mit Nadeln und Faden und viel Feingefühl, konnte das KiKi-Team sich über Zuwachs in Form von wunderschönen Egli-Puppen freuen. Diese Eglipuppen sind vielseitig einsetzbar, u.a. als Maria und Josef oder als Hirten auf dem Felde. Im Stall zu Heddesheim fühlten sich Maria und Josef aber bisher noch recht einsam und auch auf den Heddesheimer Feldern vermissten die Hirten eine eigene kleine Schafherde. Aus diesem Grunde besuchte Frau Noeske dieses Jahr wieder das KiKi-Team und half dabei, diesem Missstand ein Ende zu breiten. 

Am Samstag, den 13.10.2012, verwandelte sich der Werdersaal in eine kleine Bastelstube. Frau Noeske zeigt uns wie man mit einer Filznadel, einem Schwamm, etwas Klebeband und v.a. viel schöner flauschiger Wolle innerhalb eines Tages eine kleine Schafherde, einen Ochsen, einen Esel und für den Garten Eden noch eine Schlange zum Leben erwecken konnte.
Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, wirklich sehen lassen, aber überzeugt Euch selbst:

  


Eure Corinna Seeberger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen