Montag, 12. November 2012

Sankt Martin im Haus am Seeweg

Foto: M. Schnitzler
Am 11. November ist "Sankt Martin". An diesem Tag ist der Bischof Martin von Tours vor 1615 Jahren in Tours beerdigt worden. Gestorben ist er jedoch bereits 3 Tage früher, am 8. November 397 auf einer Missionsreise - also an dem Tag, auf den unser monatlicher Gottesdienst im "Haus am Seeweg" fiel. Von daher war das Thema praktisch vorgegeben: Sankt Martin!

Wie schon in den letzten Jahren erklärten sich die Kinder unserer Kindergartenarbeit spontan bereit (die Anfrage kam mal wieder recht kurzfristig), den Pfarrer dabei nach Kräften zu unterstützen. Und nicht nur der war für ihren Einsatz herzlich dankbar, auch und vor allem die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem "Haus am Seeweg" freuten sich riesig über die gemeinsame Feier dieses Gottesdienst.
Foto: M. Schnitzler
An dieser Stelle: Herzlichen Dank an die beteiligten Kinder, die Begleiterinnen, Frau Krieg und Frau Wolf, und alle Erzieherinnen, die derweil im Kindergarten die Stellung hielten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen